"Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 5: Rennen: Wann sollten Sie im Rennen essen und trinken? Hier erklärt BIKE die richtige Strategie und zeigt, wie Gels und Co. wirken.   
"Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 5: Rennen 10.07.2014 — Wann sollten Sie im Rennen essen und trinken? Hier erklärt BIKE die richtige Strategie und zeigt, wie Gels und Co. wirken.

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Schneller am Berg: Beeindruckendes Beispiel bei der BIKE Transalp 2013: Die Profis meistern jeden Anstieg in kurzer Zeit
Schneller am Berg 17.06.2014 — Training, Ernährung und Tipps für mehr Power im Anstieg - Unser Fitness-Experte Björn Kafka macht Ihnen Beine. mehr
Essen & Siegen Teil 4 - Beschleuniger: Essen & Siegen: Leistungsschub durch spezielle Ernährung? Die BIKE-Serie Ernährung klärt auf.
"Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 4: Beschleuniger 16.06.2014 — Leistungsschub durch spezielle Ernährungstricks? Wir erklären, was wirklich funktioniert und wie Sie davon profitieren mehr
Ochsenriegel: Ochsenriegel - herzhafte Alternative zum süßen Energieriegel. Die BIKE-Tester fanden's lecker.
Ausprobiert: Ochsenriegel 09.06.2014 — Wem die gesüßten Protein-Riegel zum Hals raushängen, der kann auf Touren zum Ochsenriegel greifen. mehr
Koffein steigert die Leistungsfähigkeit: <p>
	Koffein steigert die Leitungsf&auml;higkeit &ndash; auch beim Sport. Drei bis vier Milligramm pro Kilogramm K&ouml;rpergewicht &ndash; eine Stunde vor dem Rennen zu sich genommen &ndash; kann die Ausdauer steigern.</p>
Essen und Siegen in BIKE 6/2014: Korrektur 08.05.2014 — Maßvoll: Koffein kann die Ausdauerleistungsfähigkeit steigern. Bei der Dosierungsangabe in unserem Ernährungsratgeber ist uns leider ein Fehler unterlaufen. mehr
Essen & Siegen Teil 3 - Training: Im dritten Teil erfahren Sie, was Sie beim Training brauchen.
"Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 3: Training 08.05.2014 — Muss es immer ein Riegel oder Gel sein? Im dritten Teil erfahren Sie, wie Sie im Training essen und trinken sollten. mehr
Essen & Siegen – Teil 1: Ernährungsprotokoll
"Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 2: Analyse 08.04.2014 — Sie haben Ihr Ernährungsprotokoll aus Teil eins erstellt – jetzt geht es an die Analyse. Ergebnis: Leistungsschub durch Ernährungsumstellung. mehr
Smoothies: <p>
	Obst aus der Flasche: Smoothies und Ihr N&auml;hrwert im BIKE-Kurztest</p>
Smoothies im Kurz-Check 04.04.2014 — Praktisch, handlich und gesund: Smoothies fehlen in keiner Supermarkt-Theke. BIKE hat den Inhalt gecheckt. mehr
Essen & Siegen – Teil 1: Ernährungsprotokoll
"Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 1: Protokoll 03.03.2014 — Sie wollen Fett verlieren und mit gezielter Ernährung besser und schneller biken? Dann sind Sie hier richtig. Unsere siebenteilige Serie „Essen & Siegen“ zeigt, wie es funktioniert. mehr
Mineralwasser-Test: Mineralwasser als auf dem BIKE-Prüfstand: Profitieren Ausdauersportler von den Mineralien?
Mineralwasser 10.12.2013 — Wasser ist die Quelle des Lebens. BIKE hat die Wirkung der Mineralien auf den Körper gecheckt. Hier erfahren Sie, was in den verschiedenen Wasserproben steckt. mehr
Fruchtriegel: Schnell verdaulich: Der Fruchtriegel eignet sich sowohl für intensives Training als auch für Marathons.
Riegel und Gel: Alternative aus der Natur 19.11.2013 — Schneller am Berg mit Rübensaft, und länger durchhalten mit Reiskuchen? BIKE wollte wissen, was natürliche Lebensmittel wirklich können und ob sie eine Alternative zu Riegel und Gels sind. mehr

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Zink Kautabletten: Zink stärkt das Immunsystem
Zink für ein starkes Immunsystem 04.11.2013 — In den feuchten, kühlen Herbstmonaten feiern Grippe und Schnupfen ihr Revival. Dagegen hilft Zink. mehr
Feed Zone Kochbuch: Feed Zone Kochbuch: Rezepte für die Trikottasche
Essen für die Trikottasche 22.10.2013 — Sie haben die klebrige Riegelpampe satt? Dann sollten Sie mal was aus dem Kochbuch Feed Zone Portables von Dr. Allen Lim und Chefkoch Biju Thomas kochen. mehr
Recovery-Drinks: Schnelle Erholung nach der Bike-Tour: 12 Zaubertränke im Test
Recovery-Drinks: Was steckt in den Zaubertränken? 16.09.2013 — Viele Sportler schwören auf Recovery-Drinks. Nach Leistungen soll man damit schneller wieder fit werden. Gerade bei mehrtägigen Rennen und Touren kann das klare Vorteile bringen. Wir erklären, was wirklich hinter den Rezepturen steckt. mehr
Energie-Gels
Energie-Gels 12.08.2013 — Energie-Gels sollen Biker schnell mit Brennstoff versorgen. Aber können die Pasten wirklich den Motor am Laufen halten? Und wie sieht es um die Verträglichkeit aus? 16 Gels im Test. mehr
Aktiv3 Gel
Geltest-Korrektur: Aktiv3 Liquid Energie Pur 09.07.2013 — Ein Fehler hat sich beim Test der Energie-Gels in der aktuellen BIKE-Ausgabe (BIKE 8/2013, ab S. 130) eingeschlichen: Betroffen ist das Gel „Aktiv3 Liquid Energie Pur“. Die angegebenen Kalorien- und Kohlenhydratmengen sind falsch abgedruckt. mehr
Gummibärchen: Stark wie ein Bär: Gummibärchen als Energiespender
Gummibärchen als Energiespender 10.05.2013 — Die Alternative zu klebrigen Gels und zähen Riegeln: süße Energie-Gummibärchen versprechen Leistungsschübe in Raten. Naschen erlaubt, oder? mehr
Vitalyte Energieriegel mit Chia-Samen: Die neuen Energieriegel von Vitalyte mit Chia-Samen
Vitalyte: Energieriegel mit Chia-Samen 03.05.2013 — Weniger Zucker, bessere Fettsäuren und mehr Ballaststoffe: Damit werben die neuen Chia-Riegel von Vitalyte. mehr
Weißbier Getränke-Check: Durstbremse und isotonisches Wundergetränk? Unser Weißbier-Check sagt, was müde Biker wieder fit macht.
Weißbier im Getränke-Check 12.04.2013 — Gepanschtes Bier-Imitat, oder isotonischer Wunder-Cocktail? Alkoholfreies Weißbier gilt seit Jahren als Szene-Getränk unter Sportlern. Was deutsche Biathlon-Stars schnell macht, sollte auch müde Biker-Beine wieder aufpeppen. mehr
Müsli Test: Have a break ...
Müsli - der Ernährungsklassiker 15.02.2013 — Müsli futtern einige Biker im Notfall zum Frühstück, zum Mittag- und Abendessen. Wir testeten fünf Schoko-Mischungen und stellten fest: Nicht alle Kraftflocken bieten den großen Gaumenschmaus. mehr
Rosengarten: Im Rennen bieten Kohlenhydrete eine gute Energiequelle, am Herd sollte anstatt Pasta besser Gemüse und Fleisch regieren
Die richtige Sporternährung 27.11.2012 — Die Pasta-Party steht im Verruf: Sie macht eher fett als fit. Dr. Nicolai Worm erklärt, wie Fette und Eiweiße Sportlern bei der Regeneration helfen. mehr

Ab 5. August im Handel

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