Mit der 5.0 Serie bringt Briko erstmals eine komplette Mountainbike-Kollektion auf den Markt. Die Linie umfasst Helm, Brille, Shirts und Shorts.

5.0 heißen die neuen Bike-Klamotten von Briko. Wie der Name schon verrät, spielt die Fünf eine übergeordnete Rolle. So gibt es den 5.0-Helm in fünf verschieden Farben. Er ist in drei Größen erhältlich und wiegt in M gerade mal 215 Gramm. Das Verstellrädchen soll sich besonders leicht bedienen lassen.

Briko 5.0 Mountainbike
Soll dank großer Scheibe zuverlässig vor Fahrtwind schützen.
Briko 5.0 Mountainbike
© Stefan Frey Soll dank großer Scheibe zuverlässig vor Fahrtwind schützen.

Extra für den Mountainbike-Einsatz wurde die 5.0 Brille entworfen. Die breite und weit nach hinten gezogene Scheibe soll die Augen vor dem Fahrtwind schützen. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Rahmenfarben. Jede Brille ist mit fünf verschiedenen Filtern für alle erdenklichen Lichtverhältnisse ausgestattet.

Briko 5.0 Mountainbike
Fünf verschieden Filter befinden sich im Lieferumfang der Briko 5.0 Brille.
Briko 5.0 Mountainbike
© Stefan Frey Fünf verschieden Filter befinden sich im Lieferumfang der Briko 5.0 Brille.

Komplettiert wird die 5.0 Linie mit dem Biker-Outfit bestehend aus Trikot und Hose, jeweils für Männer und für Damen.
 

Briko 5.0 Mountainbike
Hosen und Shirts komplettieren die neue Mountainbike-Linie von Briko.
Briko 5.0 Mountainbike
© Stefan Frey Hosen und Shirts komplettieren die neue Mountainbike-Linie von Briko.
Stefan Frey am 28.09.2012
Kommentare zum Artikel
Mehr zum Thema