Ein Ort stand Kopf. Rund 12.000 Freeride-Fans haben sich bei strahlendem Sonnenschein zum zweiten DAKINE FREERIDE Festival 2011 powered by NISSAN in Saalbach Hinterglemm einquartiert, um bei einer weiteren Auflage des erfolgreichen Events dabei zu sein. Spektakuläre Side-Events, über 40 Aussteller mit 86 Marken, viele bekannte Profi-Biker und drei Tage Sonne pur sorgten in einer der schönsten Freeride-Destinationen Europas für eine großartige Festival-Atmosphäre. Jetzt geht das DAKINE FREERIDE Festival in die dritte Runde. Unter dem Motto „Test the Best“ werden sich Freeride Fans aus aller Welt im Salzburger Land einfinden, um ein unvergessliches Bike Wochenende zu verbringen.
Highlight ist erneut der SCOTT GANG BATTLE. Der Massendownhill der Extraklasse wird wieder hunderte Fans der Szene auf den Schattberg ziehen. Beat the Pros ist das Motto, wenn Jedermänner gegen Profis auf der acht Kilometer langen Strecke vom Schattberg ins Tal antreten und um die vor deren Ränge in ihrer Gang kämpfen. Das Dual Revial wird beim MAXXIS DUAL Eliminator ausgetragen. Hier zählt nicht nur die Fahrtechnik, sondern auch das Durchsetzungsvermögen. Die Youngsters schnuppern echtes Rennfeeling bei der Kid’s FREERIDE Challenge und neue Tricks können beim YT BEST TRICK AWARD powered by BAGJUMP gezeigt werden. Wer sich am Hinterrad mit Wheelie King Bobby Root messen will, hat beim ROSE Speedwheelie Contest die Gelegenheit dazu.
Aktuelle Informationen gibt's unter www.freeride-festival.com ->
BIKE 6/2012
ALL MOUNTAINS - 120-mm-Fullys um 2500 Euro im Test
EXTRAS: 32 Seiten Frauen-Special, Bike Festival Willingen
Die GPS-Daten zum Buch können Sie ganz einfach downloaden. Hierzu geben Sie bitte im Feld für die Suche (ganz oben rechts) den Webcode so ein: #12345 und schon sind Sie am Ziel. Den Webcode finden Sie im jeweiligen BIKE GUIDE auf der letzten Seite.
An welchem Kiosk in Ihrer Nähe gibt es Sie die aktuelle BIKE zum Kaufen? Hier finden Sie eine Übersicht aller Verkaufsstellen in Ihrer Stadt -klick-















