BIKE Cross-Country-Camp St. Englmar BIKE Cross-Country-Camp St. Englmar

Ghost BIKE Cross-Country-Camp 2017

Warteliste für Jugendcamp 2017 – Jetzt 2018 vormerken

Anette Jacoby am 30.06.2017

Vom 19. bis 22. Oktober 2017 laden wir mit Camp-Partner Ghost zum 14. Mal nach St. Englmar ins BayerWaldAktivZentrum zum BIKE Jugendcamp. Hier alle Infos zum Trainingscamp für den Bike-Nachwuchs.

Ghost BIKE Cross Country Camp 2017

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Das Jugendcamp für alle Cross-Country-Nachwuchstalente – und solche, die es werden wollen – findet im Jahr 2017 zum 14. Mal statt. Das 

Es ist nach wie vor eine einmalige Chance für den Nachwuchs zwischen 11 und 18 Jahren, denn nicht zuletzt ist aus diesem Camp das BIKE Junior Team entstanden – das Team wird auch vor Ort sein! Das Camp geht über drei Tage, die Stars der CC-Rennszene verraten ihre Tipps zum Rennsport in Theorie und Trainingsfahrt.

• Die GHOST-Profis haben bereits zugesagt - alle Mädels vom XC Worldcup Team werden beim Camp sein! Außerdem Michal Prokop, Kevin Maderegger und Tobi Müller vom Enduro-Team und Fourcross-Legende Tomas Slavik.

Ghost Factory Racing Worldcup Team

Die fünf Damen des Ghost Factory Racing Teams: Anne Terpstra, Lisa Pasteiner, Marlene Degn, Lisi Osl und Alexandra Engen (von links).

Tomas Slavik Ghost City Downhill

Tomas Slavik ist mehrfacher Fourcross-Weltmeister, City DH-Worldcupsieger und der aktuelle King of Crankworx. Auch er wird beim BIKE Cross Country Camp 2017 dabei sein.

• Außerdem wird Georg Egger, der Deutsche U23-Vizemeister, Zweiter beim Weltcup in Albstadt U23 (ehem. BIKE-Junior Team) vor Ort sein.

• Profitrainer Erik Becker (www.beckercoaching.com) leitet die Trainingseinheiten und Theorie-Kurse.

BIKE Cross-Country-Camp St. Englmar

Fahrtechniktraining beim Cross Country Camp in St. Englmar - Grundlagentraining für alle Nachwuchs-Racer.

Das Camp bietet viel Insiderwissen aus dem Leben der Profis und weitere Überraschungen! Ghost stellt auch den Tech-Support, hilft bei technischen Problemen und bringt Testbikes mit. Kurzum: Es ist – über die drei mit Action und Fahrspaß vollgepackten Tage – die perfekte Rennvorbereitung auf den schönen Trails des Bayrischen Waldes!

BIKE Cross-Country-Camp St. Englmar

Beim Ghost BIKE Cross Country Camp in St. Englmar gehen die Camp-Teilnehmer und Profis gemeinsam auf Tour.  

Facts zum BIKE Jugendcamp 2017

Austragungsort: St. Englmar, Bayrischer Wald

Datum: 19.10.-22.10.2017

Achtung: am Freitag, 20.10. ist nicht in jedem Bundesland frei. Ein Beurlaubungsgesuch für die Schule erhalten Sie mit den Veranstaltungs-Infos.

Zielgruppe: Nachwuchsbiker/innen zwischen 11 und 18 Jahren (Cross Country)

Leistungen: 3 Ü/VP im Mehrbettzimmer im BayerWaldAktivZentrum. Training mit Profis, Theorie-Seminare über Bike-Technik, Trainingslehre und vieles mehr am Abend. Gewinnspiele und viele Überraschungen. Sicherer Abstellraum für die Bikes.

ACHTUNG: Die Veranstaltung findet auf einem eingezäunten Gelände statt. Die Räder werden in einer verschlossenen Garage untergebracht und werden dort zusätzlich abgesperrt bzw. angeschlossen.

Trotz dieser Sicherheitsmaßnahmen empfehlen wir stets einen Check in Sachen Fahrradversicherung!

Preis: 289 Euro/Person

Kontakt für Rückfragen:
BIKE-Redaktion 
Anette Jacoby
Tel. +49 (0)89 / 72960212
E-Mail: a.jacoby@bike-magazin.de

AUSGEBUCHT – jetzt für 2018 vormerken lassen

Das Ghost BIKE Cross-Country-Camp 2017 ist bereits ausgebucht und eine Warteliste vorhanden. Interessenten können sich allerdings für das nächste Jahr vormerken lassen. Eine kurze Mail an Anette Jacoby genügt: a.jacoby@bike-magazin.de

Anette Jacoby am 30.06.2017