Eurobike Award 2016 Green Award Chien King Eurobike Award 2016 Green Award Chien King

Eurobike Award 2016: alle Gewinner

Alle 51 Eurobike-Award-Gewinner im Überblick

EUROBIKE Friedrichshafen am 02.09.2016

Die innovativsten Produkte der Fahrrad- und Zubehörindustrie werden alljährlich mit dem Eurobike Award ausgezeichnet. Hier alle 51 Gewinner.

472 Bewerbungen um den Eurobike Award 2016 wurden eingereicht. Doch am Ende hielten nur 51 Produkte der Bewertung der Fach-Jury stand und wurden mit dem Preis ausgezeichnet, den nur Produkte und Konzepte erhalten, die mit "besonderen Innovationen, neuen Funktionen und hervorragender Qualität" überzeugen. Die zwölf besten unter ihnen wurden darüber hinaus mit dem Gold Award geadelt, mit dem Green Award wurde für besonders nachhaltige Produktgestaltung vergeben. 

Eurobike Award 2016 Jury

Die Jury 2016 (v. l. n. r.): Prüftechniker Marcus Schröder (EFBE Prüftechnik GmbH), Spitzen-Triathlet Thomas Hellriegel, Fachjournalistin Marcella Crisanti (ciclonline.com), Designer Kevin Quan, Bike-Fitting-Spezialistin Lotte Kraus und Fahrradhändler Rik de Bruin (Gek van Fietsen).

Zum 25-jährigen Jubiläum der Eurobike freut sich der Veranstalter über die Innovationskraft der Branche und ist stolz auf das hohe Ansehen des Eurobike Award: "Ohne den Erfindungsreichtum der Branche hätte es solche wichtigen Impulse für den Markt wie das Mountainbike oder E-Bikes, elektronische Fahrradkomponenten oder vollgefederte Fahrwerke nicht gegeben. Insofern ist der Eurobike Award nicht nur eine Auszeichnung für gute Ideen, sondern auch ein Gradmesser für die Zukunftsfähigkeit der Fahrradindustrie", sagt Dirk Heidrich, Projektleiter Eurobike der Messe Friedrichshafen. Hier alle Gewinner zum Durchklicken:

Weitere Informationen zur Eurobike Friedrichshafen unter www.eurobike-show.com.

EUROBIKE Friedrichshafen am 02.09.2016
Kommentare zum Artikel