Scott E-Genius Test Scott E-Genius Test

Die Rasenmäher E-Mountainbike Trailcamp Massa Vecchia

Saisonverlängerung 2.0 mit Holger Meyer

Tobias Brehler am 21.09.2017

Ein E-MTB-Abenteuer mit Holger Meyer im toskanischen Trailparadies Massa Vecchia: Flowtrails und Endurostrecken mit Blick aufs Meer und abends toskanische Küche mit bestem Wein.

Sie haben das Gefühl, der Sommer hat kaum begonnen, schon ist er auch wieder vorbei? Deutschland ist umnebelt von feucht-kaltem Wetter, die ersten Gipfel sind schon wieder mit Schnee bedeckt, und die Wiesn ist noch nicht mal vorbei. Für alle Schlechtwettermuffel bietet Holger Meyer von den Rasenmähern ein einwöchiges Trailcamp in Italien an: Das Camp richtet sich an Trail-Liebhaber, die noch keine oder wenig Erfahrung mit dem E-MTB haben, aber mit dem klassischen Mountainbike sicher auch auf anspruchsvollen Trails (Level II und III) unterwegs sind. Und das Beste: Man braucht nicht mal ein eigenes E-Mountainbike, Leihbikes sind im Preis inbegriffen.

Knödeljagd 2017 in Wolkenstein

Gute-Laune-Meister und Fahrtechnik-Experte Holger Meyer zeigt ihnen die besten Trails und sorgt für gute Stimmung.

Das sagt Veranstalter Holger Meyer zum Camp:

Die Maremma ist eine der wildesten Regionen der Toskana. Die Etrusker haben diesen Streifen Land zwischen Grosetto und dem Mittelmeer bewohnt. In Massa Marittima hat Ernesto Hutmacher sich mit seinem Bike Agriturismo Massa Vecchia niedergelassen und sich hier in den letzten 30 Jahren für eine gute Bikeinfrastruktur eingesetzt. Zahlreiche superflowige Trails sind in den Hügeln rund um Massa Vecchia in Handarbeit entstanden, wie geschaffen für ausgiebige E-Bike-Abenteuer. Der nahe gelegene Monte Aseni hat mittlerweile einige neue Strecken die das Prädikat Enduro verdienen. Aber auch die Auffahrten haben es in sich. Eigens fürs E-Bike angelegte Strecken bieten enormen Fahrspaß mit viel Adrenalin hoch wie runter. Für unseren Beachausflug mit top Flowtrails direkt am Meer haben wir Wechselakkus im Restaurant deponiert. Ein Ausflug zu einem der besten Weingüter der Region steht mit unserer Reichweite nun auch nichts mehr Wege. Natürlich stehen auch Klassikertouren der Region auf dem Programm. Diese können wir aber nun morgens und nachmittags fahren, und grinsen dann am Abend immer noch.

Die Fakten im Überblick:

Test Scott E-Genius 2018

Im Camp-Preis bereits drin: Leihbikes von Scott.

Tobias Brehler am 21.09.2017
Kommentare zum Artikel