Janik Eifler Nesselwang BIKE Junior Team Janik Eifler Nesselwang BIKE Junior Team

BIKE Junior Team: Nesselwang & Auerberg-Marathon

Janik Eifler siegt beim Auerberg-Marathon

Gerhard Döhl am 13.05.2016

U17-Fahrer Janik Eifler sammelt weiter fleißig Rennkilometer. Am Vatertag startete er beim Allgäu Kids Cup in Nesselwang, am Muttertag beim Auerberg-Marathon in Kaufbeuren.

Rennbericht Nesselwang

Am Vatertag, den 5. Mai 2016, ging es nach Nesselwang zum ersten Lauf des Allgäu Kids Cups. Es standen zwölf Runden auf dem Plan. Das Wetter war super – sonnig und trocken. Am Start standen viele Top-Fahrer aus ganz Bayern. Am Anfang konnte ich das Tempo des Führenden nicht mitgehen, da ich mit Atemproblemen zu kämpfen hatte. Wenig später reihte ich mich auf dem vierten Platz ein, den ich konstant bis zum Ziel halten konnte. Das Ergebnis ist nicht super, aber absolut in Ordnung.

Ergebnisse U17 Nesselwang Allgäu Kids Cup

Ergebnisse der U17 männlich vom Allgäu Kids Cup in Nesselwang.

Rennbericht Auerberg-Marathon

Drei Tage später – zum Muttertag – bin ich zusammen mit ein paar Vereinskollegen nach Kaufbeuren zum Auererberg-Marathon gefahren. Das Rennen zählt als DER Klassiker im Allgäu! Am Start standen mehr als 300 Fahrer. Wir starteten zusammen im Mittelfeld und konnten bis zur Abzweigung zusammen fahren und miteinander arbeiten. Ich bog dann auf die Runde mit 44 km und 500 hm ab und fuhr ab dort alleine. Ich konnte mein Tempo konstant halten und gegen Ende leicht erhöhen. Ich arbeitete mich Fahrer für Fahrer nach vorne und beendete die Runde mit einer Zeit von 1:40 Stunden. Das sind etwa zehn Minuten Abstand auf den Ersten. In der U17-Wertung gewann ich mit Abstand. Mit diesem Ergebnis kann ich gut leben. Der Auerberg-Marathon war ein Mords-Spaß! Rennen fahren zusammen mit meinen Freuden.
 

Ergebnisse U17 Auerberg Marathon 2016

Ergebnisse vom Auerberg-Marathon der U17-Klasse


 

Gerhard Döhl am 13.05.2016
Kommentare zum Artikel