Bayernliga Altenstadt Jura MTB Cup Bayernliga Altenstadt Jura MTB Cup

BIKE Junior Team: Bayernliga Altenstadt

Doppelsieg beim Bayernliga-Stopp in Altenstadt

BIKE Magazin am 04.07.2016

Janik Eifler und Leoni Fend starteten beim Cross Country-Rennen in Altenstadt, das zur Rennserie des Jura Mountainbike Cups zählt. Am Ende gewannen beide BIKE Junior Team-Fahrer ihre Rennklassen.

Bayernliga Altenstadt Jura MTB Cup

Janik vor Maxi Krüger: Am Ende siegte der BIKE Junior Team-Pilot mit knappem Vorsprung in Altenstadt.

Rennbericht von Janik Eifler vom Bayernliga-Rennen in Altenstadt

Am Samstag um 13:00 Whr fiel der Startschuss des Bayernliga-Rennens in Altenstadt, der zum Jura Mountainbike Cup zählt. Die Strecke hatte 60 Höhenmeter zu bewingen und war 4,2 Kilometer lang. Technisch war die Runde nicht ganz einfach, gerade der Rockgarden. Ich konnte mich vom Start weg in der Spitzengruppe halten und auch ein wenig Tempo machen. Die Gruppe anfangs aus vier, später aus drei Fahrern. Maxi Krüger und ich bestimmten das Tempo und teilten uns die Führungarbeit auf. In der dritten von vier Runden überholte ich an einem taktisch guten Punkt und übernahm die Führung. Ich konnte auf den letzten 200 Metern meine komplette Leistung abrufen und gab Maxi Krüger keine Chance zum Überholen. Im Ziel hatte ich etwa 1,5 Sekunden Vorsprung auf ihn. Dritter wurde Joshua Fronzke. Ein tolles Rennen und ein geiler Tag für mich.

Ride clean,
Janik

Leoni Fend Bayernliga Altenstadt 2016

Leoni alleine vorneweg

Rennbericht von Leoni Fend vom Bayernliga-Rennen in Altenstadt

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ging es am Samstag in Altenstadt beim Bayernliga-Rennen an den Start. Auf der flachen Cross-Country-Strecke mit nur 60 Höhenmetern konnte ich mich am Start schon von den anderen Fahrerinnen absetzen. Wir mussten vier Runden mit jeweils  4,2 km fahren, die auch technische Passagen wie zwei Rockgardens und einen Drop enthielten. Nachdem es mir nicht besonders gut liegt, bei so hohen Temperaturen zu fahren, war ich überrascht, dass ich am Ende mit knapp fünf Minuten Vorsprung auf die Zweitplazierte das Rennen gewann.

Ride on,
Leoni

 

Hier alle Ergebnisse vom Bayernliga-Rennen (SitLog Cup) in Altenstadt 2016.

Leoni Fend Bayernliga Altenstadt 2016

Bereits kurz nach dem Start konnte sich Leoni von den übrigen Fahrerinnen absetzen.

BIKE Magazin am 04.07.2016
Kommentare zum Artikel