Test Fizik M3B MTB-Schuhe Test Fizik M3B MTB-Schuhe

Test 2018: Fizik M3B

Race-Schuhe Fizik M3B im Test

Stefan Loibl am 14.01.2018

Der Edel-Treter M3B von Fizik fällt erstaunlich breit aus für einen sportlichen Race-Schuh aus Italien, doch das wirkt sich positiv auf den Komfort aus.

Eine dünne Einlage und die steife Carbon-Sohle sichern beim Fizik M3B eine direkte Kraftübertragung zum Pedal. Das stabile Obermaterial bietet festen Halt, die verstärkte Zehenbox schützt bei Felskontakt. Den Fersenhalt sichern winzige Gumminoppen. Beim Gehen fehlt durch die harte Sohle der Grip, speziell auf steinigem Untergrund. Der Boa-Drehverschluss lässt sich schnell und komfortabel bedienen, bringt aber nicht genügend Zug im vorderen Bereich. Zudem lässt er sich durch die Fädelung nur widerwillig öffnen, was das An- und Ausziehen erschwert.


Größe    44
Gewicht   739 Gramm
Preis   250 Euro

Bewertung Test Fizik M3B

Unsere Bewertung für den Race-Schuh Fizik M3B.


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe BIKE 10/2017 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Ausgabe im DK-Shop nachbestellen:

iTunes StoreGoogle Play Store

Stefan Loibl am 14.01.2018
Kommentare zum Artikel