Schon gefahren: Mountainbike Schuhe Shimano ME7 Schon gefahren: Mountainbike Schuhe Shimano ME7

Schon gefahren: Shimano ME7

Shimano ME7-Schuh im Kurztest

Florentin Vesenbeckh am 15.05.2017

Das Kürzel ME steht bei Shimano für Mountain Enduro. Der neue MTB-Schuh der Japaner soll neben Trail-Liebhabern vor allem Enduro-Racer glücklich machen. Wir sind ihn bereits gefahren.

Auf unseren Ausritten entpuppte sich der Klick-Schuh auch als ausgezeichneter Tourer. Die profilierte Sohle wurde in Zusammenarbeit mit Michelin entwickelt und gibt dem Shimano ME7 starken Halt auf verschiedensten Untergründen. Die mittelsteife Sohle und die komfortable Ferse machen auch längere Schiebe- oder Tragepassagen angenehm. Mittels Ratschen- und Schnellschnürverschluss sitzen die Treter fest am Fuß. Achtung: fällt klein und schmal aus.

Gewicht   906 Gramm (Gr. 47)
Preis   219,95 Euro
Info   www.shimano.com

Florentin Vesenbeckh am 15.05.2017
Kommentare zum Artikel