Five Ten präsentiert die neueste Evolutionsstufe der „Stealth” Gummimischung: Mi6. Noch höhere Reibwerte und weiter verbesserte Dämpfungseigenschaften versprechen nie da gewesene Kontrolle auf dem Flatpedal. Als erstes Mi6-Modell kommt der Freerider VXi Elements mit wasserabweisendem Obermaterial auf den Markt.
390 / 256 - Five Ten Freerider VXi Elements 2014

Das im letzten Jahr vorgestellte Topmodell der Freeride-Reihe von Five Ten wird um eine wetterfeste Variante ergänzt. Für den Einsatz bei kühlen und nassen Bedingungen besitzt der Freerider VXi mit dem Zusatz „Elements” ein wasserabweisendes und sehr abriebfestes Obermaterial. Zehen- und Fersenbereich sind besonders geschützt.

Das eigentliche Highlight des Schuhs ist lauf Five Ten aber die neue Sohle. Der britische Geheimdienst Mi6 stand Pate für die neueste Evolutionsstufe der ohnehin schon sehr griffigen Gummimischung. Als wäre sie für James Bond persönlich entwickelt, soll die Stealth Mi6 noch mehr Grip, noch mehr Dämpfung und daher noch mehr Sicherheit auf dem Faltpedal bieten. Die Stealth Rubber Mi6-Mischung wurde mit dem Outdoor Industry Award 2013 ausgezeichnet. 

Der Five Ten Freerider VXi Elements wird voraussichtlich ab Ende August in zwei Farbkombinationen für 125 Euro erhältlich sein. fiveten.com

Sebastian Brust am 01.08.2013
Kommentare zum Artikel